Peter Sunde kandidiert für das EU-Parlament

sunde-smallUnd zwar in Finnland, weil er dort herstammt. Und natürlich für die finnische Piratenpartei. Die Wahlen für das nächste EU-Parlament finden vom 22. bis zum 25. Mai 2014 statt. Das sind grossartige Neuigkeiten. Peter ist seit über 10 Jahren ein wichtiger Vorkämpfer für die digitalen Bürgerrechte, und seine Entscheidung, politisch aktiv zu werden, wird unsere Sache weiter voranbringen.

Mit “unsere Sache” meine ich jetzt das Beenden der Kriminalisierung von Bürgern, die einfach nur kopieren, so wie das unsere Zivilisation von Anfang an gemacht hat. Und das Beenden der feindlichen Übernahme unseres Wissens und unserer Kultur durch einige wenige Medienkonzerne. Tatsächlich hat Peter schon Erfahrung damit, vor dem EU-Parlament zu sprechen, wie man im Pirate Bay Dokumentarfilm TPB-AFK sehen kann.

sunde-parliament

torrentfreak