Mitgliederrundbrief

 

Bezirksverband Schwaben
http://www.piraten-schwaben.de

Hallo Piraten in Schwaben,

der Krimi um die Regierungsbildung nach der Bundestagswahl am 24. September 2017 ist noch immer nicht gerade mal an seinem Ende, aber wir Piraten in Bayern bereiten uns bereits auf die Landtagswahl Bayern, am 14. Oktober 2018 vor.

Ja, nach dem enttäuschenden Ergebnis bei der Bundestagswahl ist es ruhiger geworden um uns, und es mag auch viele Gründe geben, sich derzeit nicht aktiv in die Piratenpartei einzubringen, das lässt sich nicht leugnen. Noch aber versuchen auch in Schwaben einige Aktive die Piratenpartei neu aufzustellen und uns bei den anstehenden Wahlen voran zu bringen.

Hier kommt nun unsere Bitte an Dich ins Spiel:

Um diesen Aktiven die Möglichkeit zu bieten, die Wahlen weiter vorzubereiten, müssen wir über Aufstellungsversammlungen unsere Kandidaten und Listen aufstellen. Für diese Aufstellungsversammlung benötigen wir DICH als Mitglied in deinem Stimmbezirk. Denn nur wenn mindestens 3 Mitglieder anwesend sind, kann eine demokratische Wahl des Kandidaten durchgeführt werden.
Um bei einer Aufstellungsversammlung stimmberechtigt zu sein musst Du im Unterschied zu Parteitagen nicht einmal Deinen Mitgliedsbeitrag entrichtet haben, Du musst lediglich die 60 – 90 Minuten Zeit aufbringen, um an dem Termin teilzunehmen.

Selbstverständlich und gerne kannst Du Dich auch darüber hinaus mit Zeit, Arbeit, Ideen oder auch einer Kandidatur in die Wahlvorbereitungen mit einbringen. Solltest Du an der Mitarbeit Interesse haben kannst Du dies gerne kundtun und das Formular unter https://vorstand.piratenpartei-bayern.de/landtagswahl-2018/ nutzen.

Bitte sei so freundlich und habe in den nächsten Tagen und Wochen ein Auge auf den Posteingang der
Mailadresse, an die dein zuständiger Kreisvorstand oder wir die Einladung zur Aufstellungsversammlung schicken wird.
Sollte diese Mailadresse nicht mehr aktuell sein – oder sollten andere Daten nicht mehr stimmen – kannst Du uns dies gerne via Mail an vorstand@piraten-schwaben.de mitteilen, wir veranlassen die Änderung Deiner hinterlegten Daten.

Wir würden uns freuen, Dich auf einer unserer nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

für den Bezirksvorstand der Piratenpartei Schwaben

Martin Kollien-Glaser

Bezirksvorsitzender

Mail   : martin.kollien-glaser@piraten-schwaben.de
Phone: 01520 989 44 11


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *