GEMA-Vermutung, sie sind raus!

Als wir im Frühjahr diesen Jahres unsere ACTA-Demos für Augsburg geplant haben, wollten wir eigentlich GEMA-freie Musik abspielen. Wir haben uns dagegen entschieden, weil es ein immenser Aufwand gewesen wäre. Wir hätten vorab alle Lieder einreichen, von der GEMA prüfen und freigeben lassen können. Vermutlich wäre das Wochen nach den Demoterminen auch passiert.

Selbes Problem bei der AG Musik, als Andreas Jung für unsere GEMA-freie Musik-CD wochenlang mit der GEMA zu tun hatte, um deren Freigabe zu bekommen. Andreas hat dazu auch ausführlicher geschrieben.
Genau hier setzt die ePetition an:

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die sogenannte GEMA-Vermutung (§13c UrhWahrnG) aufzuheben und somit die Umkehr der Beweislast als unzulässig zu erklären.

Aktueller Stand (15.10./17 Uhr) sind knapp 32.000 Mitzeichner. Die Frist läuft noch bis 18.10. Daher die Bitte:
Zeichnet mit! Gebt die Info an Freunde, Bekannte, Familie weiter!


Kommentare

2 Kommentare zu GEMA-Vermutung, sie sind raus!

Es können keine neuen Kommentare mehr abgegeben werden.