Augsburg – aber bitte live im Netz!

Pfaffenhofen macht es schon. Andere Gemeinden und Städte in Bayern sollen folgen!

Die bayerischen Piraten haben heute eine
Aktion gestartet und alle Mitglieder gebeten, ihrem Bürgermeister einen Brief zu schicken. Darin die Bitte, einen Antrag an die eigene Gemeinde oder Stadt zu stellen, öffentliche Sitzungen künftig aufzuzeichnen und ins Netz zu stellen oder gleich zu streamen.

Da auch Interessierte, die nicht Mitglied in der Piratenpartei sind, die einfache Möglichkeit haben, ein solches Schreiben zu verschicken, gibt es ein Online-Tool, womit das Schreiben für jede Adresse in Bayern erzeugt werden kann. Der Aufruf also an alle Bürger: mitmachen, eine Briefmarke investieren und den Druck auf die Kommunalparlamente erhöhen!

Um auch in Augsburg etwas voranzubringen, habe ich meinen Brief gleich schon mal ausgedruckt unterschrieben und bringe ihn nachher zur Post. Mal sehen, ob der OB Gribl reagiert und was er tut.


Kommentare

2 Kommentare zu Augsburg – aber bitte live im Netz!

Es können keine neuen Kommentare mehr abgegeben werden.