Der historisch lustigste Bundesparteitag ever

bpt131 grill

Am allerlustigsten ist allerdings, in der Presse nachzulesen, wie es wirklich war. Tatsächlich hat mein derzeitiges Zentralhobby, die Piratenpartei, auf dieser oberpfälzischen Stimmungsveranstaltung einen neuen Höhepunkt erreicht.
Nicht nur, dass die grantige Grundstimmung weg ist, mit der Teilneuwahl des Bundesvorstands gibt es drei erfahrene Piraten (Katta, AndiPopp, incredibul) mehr im zentralen Gremium. Ich hoffe nur, dass Katta (Katharina Nocun), die ja schon in Niedersachsen gekämpft hat, sich nicht zu schnell abfackeln lässt. Sie scheint mir aber tougher als Marina. Ich freu mich jedenfalls auf die nächsten paar Wahlkämpfe (Landtags-, Bundestags-, Kommunal- und Europaparlamentswahl) in den kommenden 12 Monaten. Das Bild zeigt übrigens den Piraten-Grill vor der Neumarkter Jurahalle, dessen Besatzung gerade von der Heute Show interviewt wird. Auf die Version bin ich dann auch gespannt.   pic Andreas Jacob