Piraten auf dem Weg in den Bayerischen Landtag

Am 07. Oktober wählen die Piraten in Schwaben die Wahlkreisliste für die Landtags- und Bezirkstagswahl 2013.
Dazu lädt der Bezirksverband Schwaben der Piratenpartei Deutschland zur Aufstellungsversammlung in den Kinosaal des Zeughaus in Augsburg ein.

Entschieden wird über die Reihenfolge der Kandidaten auf der Wahlkreisliste für die Landtags- und Bezirkstagswahl 2013.
Die Veranstaltung beginnt um 08:30 im Kinosaal des Zeughaus in Augsburg. Gewählt werden die Wahlkreiskandidaten und die Reihenfolge der schwäbischen Liste für die Landtags- und Bezirktagswahl 2013.

Bisher wurden für die Stimmkreise bereits folgende Kandidaten gewählt:

  • Im Stimmkreis 701 Augsburg-Stadt Ost wurden David Krcek (Landtag) und Fritz Effenberger (Bezirkstag) gewählt.
  • Im Stimmkreis 702 Augsburg-Stadt West wurden Thomas Zenetti (Landtag) und Ellen Riegl (Bezirkstag) gewählt.
  • Im Stimmkreis 703 Aichach-Friedberg wurden Haide Friedrich Salgado (Landtag) und Marianne Dumke (Bezirkstag) gewählt.
  • Im Stimmkreis 704 Augsburg-Land,Dillingen wurde Werner Steppuhn (Landtag und Bezirkstag) gewählt.
  • Im Stimmkreis 705 Augsburg-Land Süd wurden Andreas Herz (Landtag) und Gerhard Schmidt (Bezirkstag) gewählt.
  • Im Stimmkreis 706 Donau-Ries wurde Cagatay Özbay (Landtag) gewählt.
  • Im Stimmkreis 707 Günzburg wurden Dietrich Jaser (Landtag) und Sylvia Bschorr (Bezirkstag) gewählt.
  • Im Stimmkreis 708 Kaufbeuren wurde Thomas Blechschmidt (Landtag und Bezirkstag) gewählt.
  • Im Stimmkreis 709 Kempten, Oberallgäu wurden Thomas Wagner (Landtag) und Thorsten Metz (Bezirkstag) gewählt.
  • Im Stimmkreis 710 Lindau, Sonthofen wurden Hans-Peter Frommelt (Landtag) und Steffen Warzecha (Bezirkstag) gewählt.
  • Im Stimmkreis 711 Marktoberdorf wurde Oliver Staude (Landtag und Bezirkstag) gewählt.
  • Im Stimmkreis 712 Memmingen wurden Christian Haas (Landtag) und Alexandra Haas (Bezirkstag) gewählt.
  • Im Stimmkreis 713 Neu-Ulm wurden Michael Proißl (Landtag) und Willi Gasser (Bezirkstag) gewählt.

Termin: 07.10.2012 ca. 08:30 – 16:30
Ort: Kinosaal, Zeughaus, Zeugplatz 4, 86150 Augsburg

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) beschäftigt sich mit entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts.
Das Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine Modernisierung des Urheberrechtes, freie Kultur, freies Wissen und freie Kommunikation sind die grundlegenden Ziele der PIRATEN.

In Berlin, Schleswig Holstein, NRW und im Saarland sind die Piraten bereits in den Länderparlamenten vertreten.
Die Partei hat mittlerweile über 32.000 Mitglieder.

Ansprechpartner für diese PM:
David Krcek, david.krcek@piraten-schwaben.de


Kommentare

11 Kommentare zu Piraten auf dem Weg in den Bayerischen Landtag

  1. BayernPK schrieb am

    Da kann ich Aleks nur zustimmen.
    Langsam wird mir klar, warum bei den Piraten hauptsächlich Studenten, Staatsbedienstete und „Künstler“ mit sozialer Unterstützung aktiv sind. Ich habe nichts gegen diese Gruppen, aber Themen, wie Treffen Sonntags um 08:30, unbezahlte Parteiämter u.ä. können andere nicht ausfüllen.
    Freiberufler (wie ich), Eltern und Paare, bei denen bei berufstätgie sind, müssten Freizeit und einige Freundschaften in die Tonne tretten.
    Wann realiseren das endlich mal ALLE?? Wie sollen solche Personen für ein Amt (Partei, Bezirkstag, Landtag oder Bundestag) kandidieren??? Selbst die Grünen haben das Problem erkannt und sich angepasst (ob alle wollten oder nicht)

    Und Ihr wundert euch, dass kaum Mitglieder zu den Veranstaltungen kommen und die Auswahl an Kandidaten sehr erlesen ist?

    Ahoi
    Rainer

    • vinz schrieb am

      Zum ersten Mal in über drei Jahren (!) findet eine Veranstaltung im gesamten Bezirksverband Schwaben Sonntags um 08:30 Uhr statt und schon geht das Geschrei los. Unglaublich.

Es können keine neuen Kommentare mehr abgegeben werden.