„dem Vorschlag der Piratenpartei die Zulassung zur OB-Wahl verweigern. Da diese bisher nicht im…“

“dem Vorschlag der Piratenpartei die Zulassung zur OB-Wahl verweigern. Da diese bisher nicht im Stadtrat vertreten sind, hätte deren Kandidat Manfred Kopf 215 Unterstützerunterschriften benötigt. Lediglich 10 Unterschriften kamen zusammen, obwohl die Stadtverwaltung die Öffnungszeiten für die Eintragung in die Unterschriftsliste ausgedehnt hatte, etwa am 11.8.2011 bis 20 Uhr. Nicht zuletzt war sogar am Feiertag, 15.8.2011 bis 12 Uhr geöffnet gewesen.”

4 Kandidaten zur OBM-Wahl zugelassen” (via thedailypirate)

Das bittere Ergebnis hat uns eins gelehrt – wir müssen viel früher mit der Öffentlichkeitsarbeit anfangen.
Bleibt festzuhalten, selbst ohne der Zulassung zur OB Wahl war die basisdemokratische Wahl des Kandidaten ein Fortschritt, der sicher eine Wiederholung finden wird.
Vielen Dank an alle Piraten in Neumarkt und Bayern, die das ermöglicht haben.