Entscheidung: Bundesparteitag in Chemnitz

Der Bundesvorstand hat in seiner heutigen Sitzung die Entscheidung über Austragungsort und Termin des zweiten Bundesparteitags 2010 getroffen. Aus den vorliegenden Bewerbungen von Würzburg (Bayern), Alsfeld (Hessen), Chemnitz (Sachsen) und Halle/Saale (Sachsen-Anhalt) waren Würzburg und Alsfeld bereits ausgeschieden, diese ihre Bewerbung einerseits aus Zeitmangel und andererseits aus Termingründen nicht mehr aufrecht erhalten haben.

Zwischen den verbliebenen Bewerbungen entschied sich der Bundesvorstand mit 3:2 Stimmen bei 2 Enthaltungen für Chemnitz als Ausrichter für den Bundesparteitag 2010.2. Der Parteitag wird am Wochenende vom 20. – 21. November 2010 stattfinden, was einstimmig beschieden wurde.

[1] Protokoll der Sitzung im Vorstandsportal
[2] Chemitzer Bewerbung im Wiki
Foto unter (cc) von Flickr-User otzberg


Kommentare

5 Kommentare zu Entscheidung: Bundesparteitag in Chemnitz

Es können keine neuen Kommentare mehr abgegeben werden.