Da für Sonntag kühles, trockenes Wetter angekündigt war, wurde aus der Spontanidee beim Halbmarathon in Kissing teilzunehmen Wirklichkeit, schliesslich veranstalten wir mehr oder minder wöchentlich den Piratenlauftreff am Weitmannsee in Kissing.
Ohne Vorbereitung auf die 21 Kilometer und eher behäbig in mein Training war klar, daß die 3 Runden a 7km dieses Jahr ein unerreichbares Ziel bleiben werden.
Aber bei dieser Laufveranstaltung kann man jeweils nach einer oder zwei Runden aussteigen.
Gut eine Runde war zu schaffen.
Auch ohne der Abkürzung (die app war im Nirvana), war die erste 7km Runde mit 42,33 für mich ok. Also ab in die zweite und das war dann die Felix Magath Gedenkrunde. Klar die Kraft ging irgendwann aus, aber das war zu erwarten.
Problematischer war dann aber die Wahl des Beinkleids – vlg. Laufhose – die das beharrliche scheuern der fleissigen Beine geschehen lies. Leergeld gezahlt, John Wayne Gang gewonnen und bei den 2 Rundlern mit einer Zeit von 1:35 hervorragender Letzter geworden, das allerdings war mir beim Weizen danach herzlich egal.
Beim nächsten Mal wird alles anders.
Wer beim Piraten Lauftreff mitmachen will, nach der Sommerpause treffen wir uns wieder am 19.09.2011, Informationen hierzu gibt es rechtzeitig auf der Piraten Schwaben Seite.