Nachdem mit „Vielfalt in der Friedensstadt“ in Augsburg bereits 2010 und auch 2011  die Position der Piraten zu Rassismus und Menschenfeindlichkeit  deutlich vertreten wurde, steht mit „Günzburg – tolerant und weltoffen“  am kommenden Wochenende bereits die nächste Veranstaltung an. Wieder  geht es  darum rechtem Gedankengut entschieden entgegen zu treten und  sich in einem breiten Feld demokratischer Organisationen und  Vereinigungen einzubringen.
darum rechtem Gedankengut entschieden entgegen zu treten und  sich in einem breiten Feld demokratischer Organisationen und  Vereinigungen einzubringen.
Die Volkshochschule Günzburg e.V. lädt am 19. März 2011 ab 10:30 Uhr auf dem Schlossplatz in Günzburg ein,  Gesicht zu zeigen und ein Zeichen gegen Rassismus und  Menschenfeindlichkeit zu setzen. Nähere Informationen gibt es auf der  Webseite der VHS Günzburg. 
Ab 13:30 Uhr rufen die Günzburger Grünen zusammen mit dem Aktionsbündnis „Mering ist bunt“ zu einer weiteren Kundgebung und pünktlich um 14:00 Uhr zum gemeinsamen „Abpfiff“ ein. Nähere Infos gibt es auf der Webseite des Grünen KV Günzburg.
Die Piratenpartei Schwaben trat bereits Anfang des Jahres dem Bündnis für Menschenwürde Schwaben bei, das die Augsburger Veranstaltung „Vielfalt in der Friedensstadt“ organisiert hat. Mit Ticker und Informationsportal rund um Demonstrationszüge und kulturelle Veranstaltungen haben die Piraten die Veranstaltung unterstützt.

