Minnesota braucht keinen Schultrojaner

Im US-Bundesstaat Minnesota an der kanadischen Grenze sind die Lehrer dabei, die Übermacht der Schulbuchverlage zu brechen. Bereits der zweite Schuldistrikt verwendet Schulbücher, die von den Lehrern geschrieben und in elektronischer Form online verteilt werden.

Also braucht man dort auch keine Schultrojaner. Dieser Ausweg aus der Kosten- und Bürgerrechtsfalle wurde übrigens auch hierzulande von der Piratenpartei vorgeschlagen, allerdings sind die gewählten Entscheidungsträgern in unseren Bundesländern noch zu sehr mit den Lobbyverbänden der Kultur- und Wissensverwertungsindustrie im Bett, so dass sich hier erst etwas ändert, wenn wir diese Leute abgewählt haben. In diesem Fall: Eltern, wenn ihr wollt, dass eure Kinder in einem ausreichend finanzierten und stasifreien Bildungssystem aufwachsen, wählt die Lobby-Junta ab!

therepublic, pic Doug Kerr cc by sa