Die retuschierte Wahrheit im Bundestag

Heute wird das ein Uhl Tag, da hilft wohl nur ein TV Abend (Trinken um zu vergessen).

Für was haben wir im Bundestag eigentlich Protokollanten wenn die im Nachgang die Reden der “Volksvertreter” korrigieren lassen.

Auszug aus der “Rede” von dem Bayern (Fremdschäm) Uhl im TV:

Das Land wird von Sicherheitsbehörden geleitet, die sehr kontrolliert, sehr sorgfältig, sehr behutsam, mit dem sensiblen Instrument der Quellen-TKÜ umgeht, und so soll es auch sein.
Es wäre schlimm, wenn unser Land am Schluss regiert werden würde von Piraten und Chaoten aus dem Computerclub.
Es wird regiert von Sicherheitsbeamten, die dem Recht und dem Gesetz verpflichtet sind.

Quelle: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WduKj0KXBiA ab Minute 4:55

Im Protokoll des Bundestags findet man aber folgenden Wortlaut:

Das Land ist nicht außer Kontrolle, wie ein Kommentator einer großen deutschen Zeitung heute schwadroniert hat […]
vielmehr verfügt das Land über Sicherheitsbehörden, die sehr kontrolliert, sehr sorgfältig, sehr behutsam mit dem sensiblen Instrument der Quellen-TKÜ umgehen. So soll es auch sein. Es wäre schlimm, wenn unser Land von Piraten und Chaoten aus dem Chaos Computer Club regiert würde.

Quelle: http://www.bundestag.de/dokumente/protokolle/plenarprotokolle/17132.pdf Seite: 15611

Hier wurde also nachträglich die Wahrheit, die dem Uhl herausgerutscht ist, entfernt.
Die Wahrheit nach Uhl ist:
Das Land wird von Sicherheitsbehörden geleitet […] Es wird regiert von Sicherheitsbeamten

Offensichtlicher kann man es nicht ausdrücken, daß die CSU das Land in einen Polizeistaat verwandelt hat.
Danke Herr Uhl für einen kurzen Funken der Wahrheit.
Und danke für die Wahlwerbung, bei solcher Hilfe sind wir nächste Woche bei 12%.