Die physikalische Vorstandskonferenz

Wiederholt werden Vertipper und Versprecher zu eigenen Wörtern (“Neologismen”), die dann gerne auch als verschärfte Version des Originals verwendet werden: Its teh pwn. So wie eben hier das ständige unbekümmerte Verwechseln von “physisch” und “physikalisch” zur Bezeichnung einer Offline-Begegnung. Im Meatspace.

Dafür ging dann der grösste Teil meines Samstags drauf: Die konstituierende Sitzung des jährlich neugewählten Bezirksvorstands meiner Home-Area, desse (Read more…) Teil ich zum zweiten mal bin. Neufassung der Geschäftsordnung, Aufgabenverteilung nach persönlichen Vorlieben und Fähigkeiten der Teilnehmer, Diskussion der geplanten Aktivitäten.

In anderen News zum selben Thema erfahrt ihr, dass ich das System der parlamentarischen Demokratie mit Parteien und anderen Nachteilen noch nicht verloren gegeben habe. Irgendwie müssen wir das Zusammenleben auf gesamtgesellschaftlicher Ebene organisieren und für einen Ausgleich der Interessen sorgen. Und kommt mit nicht mit kindlichen Vorschlägen wie “warum werden nicht einfach alle Leute vernünftig” oder wahlweise “warum wollen nicht einfach alle Leute dasselbe wie ich”? Die Praxis lehrt, dass Interessen dazu neigen, Antipoden zu bilden.

Ich werde also, ausgehend von der oben beschriebenen und gezeigten “physikalischen”, weiter Gruppen bilden und Entscheidungen initiieren, um die Welt zu einem besseren Ort für uns alle zu machen. Wenn ihr dann irgendwann Pics von mir online findet, wie ich in bourgeoiser Einheitstracht und mit Kleinkindern auf dem Arm, energisch lächelnd regionale Kleintiermessen eröffne, wisst ihr, dass auf dem Weg dorthin irgendwas schief gegangen ist. Was euch aber nicht davon abhalten sollte, weiter an das Gute im Menschen zu glauben. Zumindest in manchen.