Piratenpartei im Bezirksparlament Hamburg-Mitte

Auch wenn die Bürgerschaftswahl in Hamburg, nicht das erhoffte Ergebnis von 3%+ X eingebracht hat, so können sich die Piraten dennoch über einen Einzug in das Bezirksparlament Hamburg-Mitte freuen. (3,3%)

Dafür danke ich allen, die PIRATEN im Wahlkampf unterstützt und gewählt haben. Die Hamburger PIRATEN haben einen astreinen Wahlkampf geführt, mit sachlichen Themen, sich auf Podiumsdiskussion fundiert wie immer eingebracht, durchweg ohne Polemik, wie aber von einigen vorgeworfen aber mit Witz am Schluss (siehe HH Morgenpost Skandälchen). DANKE!

Jetzt heißt es ranklotzen im Bezirksparlament, Aktionen und Auftreten in der vergangenen Zeit reflektieren, unsere Themen inhaltlich weiter ausbauen und diese bis zu den nächsten Wahlen den Bürgern besser vermitteln.

Die Wahlergebnisse könnt ihr HIER einsehen.

Nettes Ergebnis: In St. Pauli haben die PIRATEN mit 6,8% mehr Stimmen wie die CDU (5,8%) und die Satirepartei “Die PARTEI” liegt mit 4,8% weit vor der Spaßpartei FDP mit 1,9%. 🙂

Update: Werde gerade auf Twitter und in den Kommentaren darauf hingewiesen, dass die Bezirksergebnisse erst morgen, also am Dienstag ausgezählt werden. Die bestehenden Ergebnisse sind also Ableitungen von der Bürgerschaftswahl je nach Bezirk? Scheint so! Korrigiert mich wenn ich das Hamburger Wahlsystem als ein wenig ‘komisch’ empfinde.

Update: Auf der Statistik Seite der Wahl in Hamburg scheinen sie neu auszuzählen oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Update: Was ich oben angesprochen hab ist die Auszählung der Erststimmen. Ich warte jetzt den Mittwoch ab, dann wissen wir mehr und könen genau sagen, ob PIRATEN in die Bezirksversammlungen einziehen. Bislang sieht’s aber so aus als ob ich mit Hamburg-Mitte gar nicht so verkehrt liege. 🙂