Kommentar zum SPD-Sieg

(Vorsicht! Beitrag trieft vor Polemik!)

Wir werden dem Seeheimer Kreis der SPD in Hamburg schön auf die Pfoten schauen. Wie auf Twitter immer wieder zynisch angemerkt wird, kann die SPD die Verantwortung nun nicht mehr auf einen Koalitionspartner schieben oder wie die Grünen zum JMStV (Verbrochen von SPD Ministerpräsident von RLP Kurt Beck) auf “parlamentarische Zwänge” sich berufen. Die SPD wirbt und redet von Verantwortung. Wir werden sehen!

Gewählt haben zum Großteil Menschen, die immer noch glauben eine Veränderung in der Politik herbeizuführen, wenn sie die schwarze Union durch eine rote Union ersetzen.

Anmerkung:
Denn auch in Baden-Württemberg zeigt sich der Wirtschaftsflügel der SPD von seiner ekelhaftesten Seite. Obwohl nahezu alle Pläne und Fakten gegen ‘Stuttgart 21′ sprechen, nimmt die SPD den rabiaten Polizeieinsatz gegen die friedlichen Bürgerdemonstrationen vom 30.09. in Kauf. Warum? Weil sie sich nicht dazu geäußert hat! Wenn doch, ist war’s in meinen Augen nicht deutlich genug! Nicht nur die CDU unter Mappus, die den Polizeieinsatz so genehmigt hat, war sich der Ausmaße bewust. Nein, auch die SPD die weiter das Projekt Stuttgart 21 vorantreibt indem sie auf Nachfrage zum 30.09.2010 schweigt. Geht ja um Arbeitsplätze bei Stuttgart 21! Wahrscheinlich meint die SPD mit ihrer groß propagierten Vollbeschäftigung auch sich selbst in den Ämtern und Parlamenten?

Am Ende ist die SPD noch die Partei der sozialen Gerechtigkeit! DASS ICH NICHT LACHE!

Erschreckend sind die Aussagen vieler SPD-Wähler in Hamburger Wahlumfragen, dass der Grund warum sie die SPD gewählt haben, überwiegend die soziale Gerechtigkeit ist, die sie vertreten sollen. Darf man euch daran erinneren WER die unmenschlichen Hartz 4 Gesetze durchgeprü..gedrückt hat? Während die Medien die SPD als Sieger feiern, geht das “Schwarze Peter”-Spiel zwischen Regierung und Opposition. Dabei sei angemerkt, dass die Linke von den instransparenten Verhandlungen ausgeschlossen wird. Die SPD, CDU, FDP und Grüne haben mit Hartz 4, das geschafft was sie haben wollten. Reden, zu keinem Punkt kommen, Schuld auf die anderen schieben und keine Verantwortung zeigen.

Danke liebe Hamburger, dass ihr durch eure Wahl Hartz 5 ermöglicht habt. Jetzt muss ich doch lachen!

Was ist eigentlich aus dem linken Flügel der SPD geworden?